Löwenrunde entlang der tschechischen Grenze 4 Löwen

Wir starten in Drosendorf beim Bahnhof vom Reblausexpress. Der erste Löwe befindet sich bereits 200 Meter nach dem Start. Nun geht es über einen schönen Waldweg (E-Bike-tauglich) Richtung Langau. Der Weg wird bald zum Asphaltweg und in Langau am Hauptplatz besuchen wir den zweiten Löwen. Nun folgen wir der Bahnstrecke des Reblausexpress, kommen im Anglerparadies Hessendorf vorbei und folgen dem Radweg Richtung Weitersfeld. In Weitersfeld finden wir den dritten Löwen beim Gemeindezentrum. Nach einem kurzen Stück Richtung Süden geht es nun immer nach Westen nach Geras. Beim Stift Geras vorbei gibt es an der Straßenkreuzung den Löwen Nr. 4 zu besichtigen. Es geht am Radweg über Kottaun und Wolfsbach zurück nach Drosendorf. Beim Rückweg zum Parkplatz fahren wir noch hinunter in die Altstadt von Drosendorf entlang der Thaya und wieder hinauf über den wunderschönen Hauptplatz von Drosendorf, der innerhalb der Stadtmauern liegt. Kurz vor dem Parkplatz kommen wir nochmals beim Löwen von Drosendorf vorbei.

Schöne Radtour entlang der tschechischen Grenze mit insgesamt 4 Löwen. Mit ca. 48 Kilometer und 380 Höhenmeter.

Nach oben